rheinland-pfalz-infos.de

Links für die Rheinland Pfalz Infos

Urlaub & Infos in Rheinlandpfalz, Deutschland

Nationapark Eifel

Offizielle Rheinland Pfalz Webseite

Kulturelles Erbe in Rheinland Pfalz

Wikipedia Infos Rheinland Pfalz

Nachrichten über Rheinland Pfalz

Museen in Rheinland Pfalz

Kulturbüro Rheinland Pfalz

Wetter in Rheinland Pfalz

Golfverband Rheinland Pfalz

Reichsburg in Cochem

Burg Eltz

Wildpark Daun

Cochemer Sesselbahn

Nürburgring

Holiday Park

Technik Museum in Speyer

 

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz , Deutschland

Rheinland-Pfalz - ein erfolgreiches Bundesland

Als die Wirtschafts- und Finanzkrise Deutschland erreichte, waren auch alle Bundesländer betroffen. Aber Rheinland-Pfalz erholte sich schnell und ist wirtschaftlich wieder das stärkste Bundesland.

Der Grundpfeiler für diesen Erfolg sind der Mittelstand, die Außenwirtschaft und die Industrie. Kein anderes Bundesland exportiert so viele Produkte wie Rheinland-Pfalz. Auch viele Investoren sind durch seine zentrale Lage in Deutschland an diesem Bundesland als Standort interessiert.

Die industriellen Anlagen sind auf dem höchsten technischen Niveau und die Produkte sind international ausgerichtet. Der Mittelstand hat viele Aufträge aus der Industrie aber auch von Ministerien. So sind die Auftragsbücher gut gefüllt. Die privaten Haushalte nehmen die mittelständischen Betriebe oft in Anspruch. In Rheinland-Pfalz hat die Wirtschaftspolitik oberste Priorität. Zahlreiche Förderungsmöglichkeiten unterstützen die Wirtschaft aber auch die Privatpersonen bei ihrem Bauvorhaben.